Berliner Mauersteine

  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine
  • Berliner Mauersteine

Auswahl von erfolgreichen Projekten

Bastei Lübbe AG Logo Bastei Lübbe

Ich habe die beiden Elemente geliefert! Es sind 2 Stück. Das Element welches im dunkleren Raum ist, hat er in seinem Vorgarten In England.

Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine

Ken Follett enthüllte am Dienstag vor dem Lübbe Verlag „sein“ Berliner Mauerstück. Verziert wurde es von der Künstlerin Sarah Thomson, das Mauerstück hatte der Verlag in Berlin gekauft.

Mit seinem neusten Werk „Kinder der Freiheit“ stürmt Autor Ken Follett (65) die Bestsellerlisten. Die Story spielt auch im geteilten Berlin. Und da gab es Nachhilfe von Kölns grüne Ex-Bürgermeisterin Angela Spizig (66), mit der der Starautor befreundet ist.

Beim Besuch seines Lübbe-Verlages in Mülheim erzählte Follett am Dienstag: „Da Angela Spizig in Osten Deutschlands geboren und aufgewachsen ist, konnte sie mir viele Verbesserungsvorschläge geben. Schließlich ist ihre Familie ja dann auch in den Westen geflohen.“

Eine enge Bindung pflegt Follett auch zu seinem Verlag Bastei Lübbe, dem er seit 1978 treu geblieben ist. Erst vor kurzem hielt er eine Abschiedsrede zum Tod von Verleger Stefan Lübbe. „Es ist ein Familienunternehmen mit einer warmen Atmosphäre, die ich schätze“, sagt er.

Zum letzten Teil seiner Trilogie hat der Verlag ein original Stück der Berliner Mauer mit aufgemalten Cover des Buches vor dem Gebäude in der Schanzenstraße aufgestellt. Follett arbeitet schon an nächsten Werk: „Es geht um die ersten Geheimagenten im englischen Königreich unter Queen Elisabeth I. und spielt im 16. Jahrhundert.“

Skoda Logo Skoda

Werbekampagne / Skoda feiert die Mauer-Weg-Wochen

Werbekampagne / Skoda feiert die Mauer-Weg-Wochen Skoda Incentives in Form von Berliner Mauersteinen "getütet" klein gestaltet für die Kampagne Skoda Feiert Die Mauer-Weg-Wochen Skoda Incentives in Form eines „Mauerdisplays“ gestaltet für die Veranstaltung im Hyatt Berlin / Top Verkäufer

Fraport Logo Fraport

Auswärtiges Amt Logo Auswärtiges Amt

Da in Berlin viele Staatsgäste empfangen werden, aber auch die Bundesregierung, weltweit selbst als Staatsgast empfangen wird, ist es diplomatisch üblich und auch als Geste der Freundschaft und des Respekts vor einander, kleine- große Gastgeschenke zu überreichen.

Die Firma Berliner Mauersteine.de schätzt sich sehr glücklich, bei dem einen oder anderen Geschenk behilflich sein zu dürfen.

Bundespräsident Gauck überreichte anlässlich des 25. Jahrestags der Wiedervereinigung US Außenminister John Kerry einen Berliner Mauerstein als Ergänzung zu dem "großen" Mauerstein, den Deutschland Barrack Obama letztes Jahr zum 25. Jubiläum des Mauerfalls überreicht bekommen hatte.

Yahoo Logo Yahoo

Veranstaltung am 23.05.2016 im Hotel Intercontinental Berlin

Die Berliner Mauer in der Welt

Auch die Firma Berliner Mauersteine.de hat dazu beigetragen, dass ganze Teile der Berliner Mauer, sorgfältig aufbewahrt und geschätzt, nun vermehrt in der ganzen Welt, ein neues Zuhause gefunden haben.

Hier ein Paar Beispiele:

Los Angeles:

Das Element steht jetzt bei einem sehr geschätzten Privatie, in einem Privathaus in L.A.

Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine

Dänemark:

Dieses schöne Ensemble, steht jetzt bei einem leidenschaftlichen Sammler von geschichtsträchtigen Kultur - Artefakte aller Art, in Herning in Dänemark.

Berliner Mauersteine Berliner Mauersteine

China:

(Bilder kommen noch!)